Alle iPhone 12-Modelle

Was iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max abhebt

5
(3)

Mit dem iPhone 12 mini hat Apple ein kleines Smartphone mit Flaggschiff-Werten vorgestellt. Das iPhone 12 Pro Max unterscheidet sich jetzt auch vom iPhone 12 Pro deutlich.

Heutzutage ist es schwer festzustellen welches iPhone man nehmen soll, denn früher gab es nur eins, aber jetzt gibt es ganze vier Stück. Die neuen starken verbauten Kernkomponenten, wie der A14-Prozessor und 5G-Support , ist in allen iPhone 12-Modellen verbaut. Jetzt neu ist, dass alle Modelle ein OLED-Bildschirm besitzen.

Display und Prozessor

Der Prozessor beim iPhone 12 mini und iPhone 12 zeigt keine Abstriche im Vergleich mit den teureren Pro-Modellen. Die Pro-Modelle haben allerdings 6 GB RAM, mehr als die anderen zwei Modelle. Die Displays der Pro Modelle werden heller mit 800 Candela/m2 und das iPhone 12 und iPhone 12 mini mit 600 Candela/m2 weniger hell, aber dennoch ein sehr guter Wert im Smartphone-Bereich.



Das iPhone 12 und 12 Pro haben die gleichen Abmessungen und beide haben ein 6,1″-Display verbaut. Das Pro-Modell ist schwerer als das iPhone 12 und im Vergleich zum iPhone 11 Pro auch etwas größer geworden.

iPhone 11 Pro vs iPhone 12 Pro
iPhone 11 Pro (links) vs iPhone 12 Pro (rechts)

Das iPhone 12 Pro Max ist kaum größer als schon sein riesiger Vorgänger, fühlt sich durch das kantige Gehäuse aber noch etwas voluminöser an.

iPhone 12 Pro Max in Pazifikblau
iPhone 12 Pro Max in Pazifikblau

iPhone-Kamera: mehr Unterschied

Alle iPhone 12-Modelle unterscheiden sich vor hauptsächlich durch Akkulaufzeit und Kamerasystem. Bei den Nicht-Pro-Varianten verzichtet Apple auf das Tele und den optischen Zoom, sie bieten Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Kamera. Das iPhone 12 Pro Max hat statt eines 52-mm-Teleobjektivs im größten iPhone nun ein 65-mm-Tele mit einem 2,5x optischen Zoom. Das Max unterscheidet sich zudem durch einen größeren Sensor, der unter anderem für geringeres Rauschen auf Aufnahmen sorgte.



Akku

Bei allen iPhone 12-Modellen steckt ein kleiner Akku als bei den iPhone 11-Modellen. Die Vorgänger hatten eine besser Laufzeit, als bei den neuen iPhones 12-Modellen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap