Donald Trump vorm weisen Haus mit US-Fahne

Twitter-Account des US-Präsidenten: wie übergeben

5
(1)

Der Twitter-Account vom US-Präsidenten wird von Donald Trump zu Joe Biden übergeben.

Twitter wird am Tag der Amtseinführung den offiziellen Twitter-Account vom Präsidenten @POTUS an den gewählten Präsidenten Joe Biden übergeben. Natürlich gildet das auch für die Twitter-Accounts vom Weißen Hauses @whitehouse, vom Vizepräsidenten @VP, der First Lady @FLOTUS und auch einige anderen Accounts.



Kein Informationsaustausch zwischen Trump und Biden notwendig

Twitter bereitet sich aktiv darauf vor, die Übergabe der amtlichen Twitter-Accounts am 20. Januar 2021 zu unterstützen

Sprecher von Twitter, Nick Pacilio

Nach Twitter braucht es keinen Informationsaustausch zwischen Donald Trump und Joe Biden. Natürlich werden dann auch alle Beiträge gelöscht und an Joe Biden übergeben.

Trump wird der Verlust vom Twiiter-Account @POTUS mit rund 32,8 Millionen Followern nicht hart dreffen, da er sein Privaten-Account @realDonaldTrump mit 88,9 Millionen Followern nicht verlieren wird. Der Private-Account von Joe Biden @JoeBiden mit etwa 19,3 Millionen Followern deutlich weniger hat als Trump.

Trump wiel Niederlage nicht gestehen

Biden wurde am 7. November von führenden US-Medien zum Sieger der US-Präsidentschaftswahl erklärt worden. Doch weigert sich Trump die Niederlage einzugestehen. Er spricht von Wahlbetrug, aber dafür kann Trump keine Beweise vorlegen.



Normalerweise bekämen Biden und das Team jetzt schon Zugriff auf Ministerien, Behörden und vertraulichen Informationen der Regierung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Twitter-Account des US-Präsidenten: wie übergeben

von Alexander Wagner Lesezeit: 1 min
0
Scroll Up

AdBlocker erkannt!

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.

Copy link
Powered by Social Snap