Samsung Smartphone-Kamera

Samsung entwickelt 600-Megapixel-Sensor für Smartphone-Kameras

5
(1)

Samsung soll schon an einen 600-Megapixel-Sensor für Smartphone-Kameras arbeiten. Bis er aber verbaut werden kann, dürfte es noch dauern.

Samsung arbeitet bereits an einem 600-Megapixel-Sensor für Smartphone-Kameras mit einer Größe von 1/0.57 Zoll. Das zumindest geht aus einem vom Leaker Ice Universe auf Twitter veröffentlichten Diagramm hervor. Ob dieses von Samsung stammt, ist allerdings unklar.

Nach dem Diagramm wird ein Smartphone, dass den Sensor verbaut hat, 22 Millimeter dick sein. Der Isocell-Sensor nimmt zudem 12 Prozent der Smartphone-Rückseite ein. Die Kamera mit dem Sensor wäre etwa dreimal so dick wie das Smartphone selbst.

Die meisten Smartphones haben eine Dicke von weniger als 10 Millimeter. Samsung dürfte für einen tatsächlichen Einsatz des Sensors also noch nicht bereit ist.

Aktuell weist Huaweis P40 Pro+ den größten Sensor mit 1/1,28 Zoll, wie TheNextWeb berichtet.

Diskutieren, Fragen, Feedback oder mehr bei unserer Community

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap