Samsung mit blauem Hintergrund

Offizielle Bilder des Samsung Galaxy S21 geleakt

5
(2)

Der koreanische Konzern will schon Mitte Jänner die Samsung Galaxy S21-Modelle auf den Markt bringen. Jetzt gibt es offizielle Fotos.

Wie in den Jahren zuvor, sind bereits vor der Präsentation der Geräte alle Details zur Galaxy-S-Serie vorab durchgesickert. Während bisher technische Details und Schnappschüsse des Samsung Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra im Netz auftauchten, folgten am Donnerstag auch erste offizielle Produktfotos. Veröffentlicht wurden sie vom deutschen Techblog WinFuture.

Auffallendes Kameramodul

Wie es auf den Fotos zu sehen ist, setzt Samsung auf eine Aussparung im Display für die Frontkamera. Auf der Rückseite sticht auf den ersten Blick das große Kameramodul raus. Es befindet sich auf der linken Rückseite und sieht zum Verhältnis anderer Kameramodule etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Das Samsung Galaxy S21 hat drei Kameras und das S21 Ultra ganze zwei Sensoren, darunter ein Laser-Modul, mehr verbaut. Die Kameramodule gehen nahtlos in den Gehäuserand über. Zwar kann auch Samsung das Problem nicht lösen, dass dieses hervorsteht. Zumindest wirkt das Design so, dass sich jemand zumindest Gedanken gemacht hat, wie man das Ganze vom Design her schöner gestalten kann.

14. Jänner als Marktstart

Nach Insiderinformationen zufolge will Samsung schon unmittelbar nach Weihnachten mit der Präsentation und dem Verkaufsstart beginnen. Dies wird früher sein als die Jahre davor. Eine Erklärung dafür könnten die wenig berauschenden Verkaufszahlen des S20 sein, aber auch um Kunden abzufangen, die aufgrund des Android-Banns von Huawei nach einer Alternative suchen.

Diskutieren, Fragen, Feedback oder mehr bei unserer Community

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap