Huawei Smartphone mit Android

Google erweitert Android: Das erwartet euch bald

5
(2)

Google hat neue Funktionen und Verbesserungen für Android angekündigt, die schon in Kürze unser Leben erleichtern sollen. Besonders eine neue Funktion könnte für ordentlich Spaß sorgen.

Fünf neue Funktionen

Es muss nicht immer ein großes Update sein, das neue Funktionen für Smartphone und Tablet einführt. Google haut zwischendurch aus so etwas Neues raus. Am 3. Dezember 2020 hat Google fünf Neuerungen enthüllt, die teilweise wirklich sinnvoll, aber auch lustig erscheinen.

Android: Emojis in Gboard mixen

Eine der coolsten neuen Funktionen dürfte das Mixen von Emojis über die Google-Tastatur Gboard sein. Wenn ihr nicht das passende Emoji für eine Situation findet, wählt einfach zwei Emojis aus und vermischt diese.

Gboard herunterladen

Mehr Hörbücher

Manchmal muss man ein Buch einfach hören, aber nicht jeder Autor stellt das Buch auch als Hörbuch zur Verfügung. Google will da eingreifen und stellt Autoren ein Tool zur Verfügung, wo ihre Bücher automatisch in Hörbücher verwandelt wird. Es soll 2021 in englischer Sprache starten. Wenn das gut funktioniert, könnten sicher weitere Sprachen folgen.

Voice Access steuert Smartphone per Sprache

In Android 11 wurde die Sprachsteuerung eingeführt. Da die meisten aber noch kein Android 11 haben, deswegen hat Google „Voice Access“ entwickelt. Damit kann das Smartphone ab Android 6 mit der Stimme gesteuert werden.

Voice Access herunterladen

Go Tab für Google Maps

Google Maps erhält endlich eine wirklich geniale Funktion. Mit „Go Tab“ bekommt man einen Bereich, in dem man Orte speichern kann, zu denen man häufig navigiert. Diese neue Funktion erscheint in den kommenden Wochen für Android und iOS.

Android-Apps per Nearby Share teilen

Man kann dann die Apps per „Nearby Share“ mit anderen Nutzern zu teilen. Hierzu ist keine Verbindung zum Internet oder WLAN nötig. Die Funktion wird in den kommenden Wochen verteilt.

Diskutieren, Fragen, Feedback oder mehr bei unserer Community

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap