Christmas

5 Apps für die Zeit bis Weihnachten

5
(3)

Weihnachten kommt immer näher, darum stellen wir Ihnen heute die 5 besten Apps für Android und iOS für die Weihnachtszeit vor.

Die Vorweihnachtszeit ist für viele eine ganz besondere Zeit. Die Vorweihnachtszeit bedeutet oft Einkaufen ,Planung und Stress. Es gibt aber auch noch einige andere Komponenten, die die Zeit vor dem 24. Dezember auszeichnen uns so besonders machen.

Christmas Countdown

Kein Wunder also, dass manche diesem Tag regelrecht entgegenfiebern. Um diesen wichtigen Tag durchwegs im Blick zu behalten, gibt es eigene Apps. Die App Christmas Countdown von Jupli wird seit mehreren Jahren explizit für die Vorweihnachtszeit aktualisiert und das trotz oder vielleicht gerade aufgrund des eigentlich recht simplen Funktionsumfangs.

Wenn wir die App öffnen erhalten wir ein Countdown bis zu Weihnachten. Wir erhalten Sekunden genau Zeit und im Hintergrund wird auch Weihnachtsmusik abgespielt wie Jingle Bells“ oder „We Wish You A Merry Christmas“.

Als kleines Extra hält Christmas Countdown einen Adventskalender bereit. Jeden Tag können wir hier ein Türchen öffnen und bekommen ein Weihnachtsbild geschenkt, welches als Hintergrund verwendet werden kann.



Christmas Countdown ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Christmas Radio

Wer sich die volle Dröhnung Weihnachtshits gönnen will, ist bei Christmas Radio an der richtigen Adresse. Auf einer Oberfläche, wie sie auch bei anderen Radio-Apps gang und gäbe ist, werden unterschiedliche Radio-Stationen aufgelistet.

Die Auswahl ist hier nicht wenig. Für Liebhaber klassischer Lieder gibt es etwa den Sender „Christmas Carols“. Fans von Kult-Hits aus Pop und Rock kommen bei „Christmas Classics“ auf ihre Kosten. Aber auch Sender wie „My North Pole Radio“, „Radio de Noël“ und Country-Stationen sind vertreten.

Christmas Radio ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Elf Yourself

Wer keine Weihnachtskarte schreibt, aber auch nicht nur bei WhatsApp oder per SMS ,,Alles Gute zu Weihnachten” wünschen möchte, gibt es die App Elf Yourself.



Die Bedienung von Elf Yourself ist dabei kinderleicht. Nach dem Start der App müssen wir zuerst ein Selfie von uns anfertigen bzw. in die App importieren. Im nächsten Schritt gilt es, unser Gesicht in eine vorgegebene Vorlage einzupassen. Sofern wir mit dem Ausschnitt zufrieden sind, können wir unser Gesicht dann auf eine Karte unserer Wahl verfrachten. Neben der Motivauswahl haben wir außerdem die Möglichkeit, eine eigene Grußbotschaft hinzuzufügen. Soll die ganze Familie auf die Karte, können bis zu 4 weitere Gesichter hinzugefügt werden.

Elf Yourself ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Google Santa Tracker

Auch Google bringt jedes Jahr kleine Spiele und Videos zur Vorweihnachtszeit. Beliebt ist hier unter anderem der Google Santa Tracker. Die App bietet einige unterhaltsame Mini-Games und Aktivitäten an, die für Kinder und natürlich auch für verspielte Erwachsene konzipiert wurden.

Im Dashboard zeigt uns der Santa Tracker einen minutengenauen Countdown, der die Zeit bis zum Weihnachtstag runterzählt. Unter dem Countdown kann man einige Spiele und lustige Videos spielen bzw. anschauen. Unter anderem „Such den Weihnachtsmann“, wo wir den Weihnachtsmann in verschiedensten Suchbildern finden müssen. Oder „Geschenkeautomat“, wo wir mit verschiedensten Elementen die Geschenkefabrik des Weihnachtsmanns zum Laufen bringen müssen.

Außerdem bietet der Santa Tracker noch einige animierte Videos an, die unter anderem den verschlafenen Weihnachtsmann vor dem Antritt seiner Reise zeigen.

Google Santa Tracker ist als kostenlose Web-App, darum ist für iOS und Android erhältlich, aber für alle weiteren Geräten auch.

Santas Bag und Christmas Gift List

Zur Vorweihnachtszeit der Moderne gehört zwangsläufig das Weihnachtsshopping. Familie, Freunde und Kollegen werden gerne zu Weihnachten beschenkt. Hier die Übersicht zu behalten, ist aber gar nicht so einfach. Santas Bag versucht uns unter die Arme zu greifen. Die App ist speziell für die gesamte Organisation rund um Weihnachten entwickelt worden.

Um die Besorgungen für einzelne Personen im Blick zu behalten, legen wir dazu einzelne „Empfänger“ in der App an. Diese können unter anderem mit Namen und Profilfoto ausgestattet werden, um auch optisch schnell navigieren zu können. Bei jedem Empfänger können Informationen hinterlegt werden. Unter anderem können wir besorgte und noch zu besorgende Geschenke eintragen, wie viel diese gekostet haben und ob sie etwa noch in Geschenkpapier verpackt werden müssen.



Außerdem können Links und Beschreibungen zur schnelleren Orientierung eingetragen werden. Um auch zu Weihnachten beim Budget die Grenzen nicht zu überschreiten, können Limits für einzelne Empfänger oder als Gesamtes gesetzt werden.

Santas Bag ist kostenlos für iOS erhältlich. Christmas Gift List ist als kostenlose Alternative für Android erhältlich.

Diskutieren, Fragen, Feedback oder mehr bei unserer Community

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap